Montag, 3. November 2014

Review | bodyography Lip Gloss Shy & Fiji

Heute möchte ich euch die amerikanische Kosmetikmarke bodyography Professional Cosmetics vorstellen, die viele von euch sicherlich noch nicht kennen. Ich habe einige Produkte zugeschickt bekommen, darunter diese beiden Glosse, die ich euch im folgenden Post zeigen will.


Bodyography hat seinen Sitz in Californien und die Produkte sind laut Hersteller

  • hergestellt in den USA
  • durch PETA als tierversuchsfrei zertifiziert
  • angereichert mit Vitaminen, Mineralien und Antioxidatien
  • vegan
  • frei von Gluten & Parabenen
Klingt ja schon ganz gut, oder?


Das Packungsdesign ist schlicht gehalten, die Produkte kommen in einem weißen Umkarton mit "Guckloch", durch das man bereits die Glossfarbe erkennen kann sowie dem Aufdruck des 'crueltyfree-Häschens'. Die Glosstube an sich ist aus Plastik mit silbernem Drehverschluss, auf welchem der Markenname aufgedruckt ist.


Ich habe mich den beiden Glossen in den Farben Fiji und Shy gewidmet.

Laut Website kosten sie jeweils 16$ / 8,5g.

Herstellerbeschreibung
"A moisturizing, non sticky gloss that looks as good as it feels. The gloss is not tacky or sticky, is comfortable to wear, and stays shiny for hours. Our exclusive formula also contains nourishing Vitamin A and Aloe Vera extract that replenishes and hydrates the lips for a prettier pout."

Inhaltsstoffe

Was mich hier doch deutlich wundert ist, dass entgegen der Darstellung des Herstellers die Glosse nicht vegan sind! Es ist unter anderem Bienenwachs enthalten. Das finde ich doch etwas widersprüchlich.


Kommen wir zu den Glossen.

Fiji ist ein transparenter Gloss mit orangenem Glitzer, der sehr sehr fein ist. In der Tube wirkt der Gloss orange-braun, auf den Lippen aber durchsichtig. Man erkennt den Schimmer bei genauem Betrachten.



Shy ist ein schönes Nudebraun, das meiner Meinung nach etwas ins Rosa/Rosenholz geht. Die Farbe ist leicht deckend, aber nicht zu vergleichen mit einem Lippenlack.



Textur & Auftrag
Die Glosse sind etwas klebrig, aber nicht extrem. Die Textur ist ein wenig dicker bzw. zäher als bei etwaigen anderen Glossen. Für mein Empfinden könnten die Schwammapplikatoren ein bisschen mehr Produkt abgeben, man muss ein oder zwei Mal nachtragen, um die Lippen komplett zu bedecken. Der farbige Gloss setzt sich bei mir leicht in den Lippenfältchen ab.

Duft & Geschmack
Der Geruch der Glosse ist himmlisch, ich schwöre sie riechen wie Nougat. Der Geschmack ist süßlich, was wohl durch das enthaltene Stevia kommt. Für mein Empfinden durchaus angenehm.

Tragegefühl
Die Glosse fühlen sich wirklich toll an. Sie kleben ganz minimal, was ich sehr angenehm finde, ich mag es nicht wenn Glosse so 'flutschig' sind, sie fühlen sich dadurch sehr haltbar an, so als würden sie nicht nur auf den Lippen liegen, sondern sich mit ihnen verbinden. Das Tragegefühl ist absolut geschmeidig und pflegend.

Haltbarkeit
Bei Glossen etwas zur Haltbarkeit zu sagen finde ich immer etwas schwierig. Ich würde sagen ohne Essen und Trinken ca. vier bis sechs Stunden.

Kommen wir zu den Tragebildern

Bodyography Lip Gloss Fiji





Bodyography Lip Gloss Shy




Und hier habe ich beide Glosse kombiniert, sprich erst Shy aufgetragen und Fiji darübergegeben.




Fazit
Ich bin nicht der allergrößte Lip Gloss Fan, da ich es hasse, wenn meine Haare daran kleben bleiben. Aber ich finde die bodyography Glosse durchaus gut. Sie sind für mein Empfinden nicht zu klebrig, aber eben auch nicht zu rutschig, sie fühlen sich absolut toll und pflegend auf den Lippen an und - hallo?! - sie riechen nach Nougat! Allein das wäre für mich Grund genug, sie zu kaufen. Ich bin gepannt, ob diese Marke es schafft, den deutschen Kosmetikmarkt zu erobern. Haltet also in Zukunft mal die Augen offen, mal sehen wo sie uns noch begegnen wird.

Was haltet ihr von bodyography, habt ihr vielleicht schon davon gehört und wie gefallen euch die Glosse?

Viele Grüße

Erdbeerliese

Dieser Post enthält PR-Samples

1 Kommentar:

  1. hiwote nur kurz was zu den Inhaltsstoffen los werden. Es ist richtig, dass Bodyography sagt dass sie auch Vegane Produkte haben. Und die haben sie auch, allerdings sind diese an den ( Bodyography-) Regalen, sowie an den Verpackungen mit einem dicken "V" gekennzeichnet. Die Glosse gehören nicht dazu, das stimmt. Aber bei konkreten Wünschen wird im direkten verkauf gerne beraten und geholfen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinungen, Erfahrungen und konstruktive Kritik☺