Montag, 9. Juni 2014

Diana Gabaldon Fan-Aktion - Gewinne Band 1 der Highland-Saga!


Vergangene Woche hat der Blanvalet-Verlag eine wirklich grandiose Aktion gestartet. Über Facebook konnte man sich als Diana Gabaldon-Fanbotschafterin bewerben. Aus den Ursprünglich 100 Gewinnern machte der Verlag direkt die doppelte Anzahl. 200 Glückliche bekamen ein Paket mit je fünf Büchern des ersten Bandes 'Feuer und Stein' der grandiosen Highland-Saga von Diana Gabaldon. Ich darf mich dazu zählen und fünf Menschen mit diesem Buch glücklich machen :)

 Die Aktion fand anlässlich des neuen Bandes 'Ein Schatten von Verrat und Liebe' statt, der am 21. Juli erscheinen wird. Hier könnt ihr bereits reinlesen.


Das Taschenbuch ist bereits die 19. Auflage, hier seht ihr mal im Vergleich links meine alte Ausgabe von 1998 ;D


Worum geht es in diesem Buch?

"Man schreibt das Jahr 1945. Claire Beauchamp Randall, die bis vor kurzem als Krankenschwester an der Front gearbeitet hat, verbringt die zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank in den schottischen Highlands. Als sie bei einem Spaziergang nichtsahnend einen magischen Steinkreis berührt, verliert sie das Bewusstsein – und erwacht mitten im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen, im Jahr 1743.

Das Schottland dieser Epoche unterscheidet sich beträchtlich von dem friedlichen Ort, den Claire soeben mysteriöserweise verlassen hat: Die schottischen Clans kämpfen erbittert gegen die englische Besatzung; die Highlander sind geprägt von Rebellion und Verrat, von Aufklärung, Aberglaube und Hexenwahn. Und mitten unter ihnen Claire – eine Frau des zwanzigsten Jahrhunderts, eine beargwöhnte Fremde, die die Menschen durch ihr seltsames Auftreten, ihre ungewöhnliche Sprache und ihre eigenartigen Kenntnisse in Aufruhr versetzt.

Da begegnet sie James Fraser, dem mutigen Clanführer, der ihr mehr als einmal in lebensbedrohlichen Situationen zu Hilfe eilt. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, und bald schon spürt Claire, dass dieser Mann über ihr Schicksal entscheidend mitbestimmen wird, dass sie an seiner Seite Liebe und Leidenschaft, Rebellion und tödliche Gefahr erleben wird. Claire muss schließlich die Entscheidung ihres Lebens treffen: zwischen der Zukunft und der Vergangenheit, zwischen ihrem Mann Frank und dem rothaarigen Rebellen James Fraser.
Eine Lektion hat sie inmitten dieses Abenteuers jedoch bereits gelernt – dass der Instinkt eines Mannes, die Frau zu beschützen, die er liebt, so alt ist wie die Zeit..."

Eine Leseprobe findet ihr hier.

Es geht also um Liebe, Leidenschaft, Abenteuer, Geschichte, Mut, Gefahr, Verrat...eben alles was ein gutes Buch haben muss, um es nicht mehr aus der Hand legen zu können. Der Schreibstil von Diana Gabaldon ist darüberhinaus so fesselnd, dass ihr das Buch verschlingen werdet.


Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, 'Feuer und Stein' zu lesen und in die Welt der Highland-Saga abzutauchen, dann macht mit! Ich verlose das letzte Exemplar aus meinem Paket an einen von euch!

Gewonnen hat Influswelt! Herzlichen Glückwunsch :)

- hinterlasst mir einen Kommentar und sagt mir, was euer derzeitiges Lieblingsbuch ist
- schreibt mir eure Mailadresse oder eine andere Kontaktmöglichkeit dazu
- ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr mir folgt, hier auf meinem Blog oder den anderen Social Media Kanälen
- das Gewinnspiel endet am 22.06.14 um 15.00 Uhr
- der Gewinner wird via random.org ausgelost, der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- solltet ihr unter 18 Jahre alt sein, brauche ich im Gewinnfall die Einverständniserklärung eurer Eltern

Ich wünsche euch viel Glück und bin gespannt auf eure Buchtipps!

Vielen Dank auch nochmal an den Blanvalet Verlag für die tolle Aktion!

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Pfingstmontag,

eure Erdbeerliese

Kommentare:

  1. uuh das Buch steht auf meiner "zu lesen" liste!!!
    Mein derzeitiges Lieblingsbuch, uff schwer. Ich habe kein Lieblingsbuch, die Divergent Reihe fand ich gut. Mein zuletzt gelesenes "Blind Walk" war auch richtig gut.
    Meine email ist: justanotherdiamond@web.de
    ich folge dir hier per GFC :)

    als kleiner tipp noch falls du auch sehr gern liest, bei der seite vorablesen.de kann man jede Woche ( wenn man glück hat) ein buch zugeschickt bekommen und das vor der Veröffentlichung lesen, man muss dafür nur zuvor einen leseeindruck schreiben (es gibt immer Leseproben zu bestimmten büchern) und falls man auserwählt ist, und das buch zu ende gelesen hat dazu eine Rezension.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin schon eine ganze Weile bei vorablesen, aber danke für den Tipp :D

      Löschen
  2. Hmmm da muss man sich entscheiden *grübel* ich denke aber mal ich sage "Das Hexenmal von Deana Zinßmeister" das ist ein super Buch.

    Lg Marina

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe wirklich keins, dafür gibt es zu viele wundervolle Bücher auf der Welt. Ich kann aber "Miss Pettygrew lives for a day" total empfehlen. Ein kurzweiliges und humorvolles Buch über eine verstaubte Gouvernante und eine Nachtclubsängerin. Ich lese es immer wieder mal.
    Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  4. Achso, ganz vergessen: Ich folge dir über Facebook und am schnellsten bin ich über mareike@herzpotenzial.com zu erreichen.
    :)
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  5. oh mein Gott, so ein Zufall :D Ich wollte gerade anfangen, den siebten Teil zu lesen :D Das heißt ich bin zwar nicht an der Verlosung interessiert, aber wollte ebenfalls betonen, wie toll die Reihe doch ist. Ich bin zufällig vor einigen Jahren über die uralte Ausgabe meiner Mutter gestolpert und hatte anfangs keine großen Erwartungen daran, aber JEDER muss es gelesen haben :DDD *fangirl aus*.
    Falls dir historisch Romane, die im mittelalterlichen Italien spielen, gefallen, kannst du dir auch "Das Siegel der Borgia" von Sarah Bower anschauen, eines meiner Lieblingsbücher. Lg, Theresa :)

    AntwortenLöschen
  6. Uiii super :)
    Mein derzeitiges Lieblingbuch? Puhhhh, das ist schwer :( Es gibt so viele tolle Bücher und unterschiedliche Geschichten, da fällt die Entscheidung wirklich nicht einfach... Aber ich glaube ich kann sagen das eine Reihe definitiv immer einen Platz in meinem Herzen haben wird. Die Harry Potter Bände :)
    Ich folge dir via GFC als Influswelt und habe natürlich auch deinen YouTube Kanal abonniert :)
    Vielleicht hast du ja auch lust bei mir auf dem Blog mal vorbei zu schauen ;)
    Liebe Grüße,
    Beate

    http://www.influswelt.de

    AntwortenLöschen
  7. Die Story klingt sehr interessant, gerade alles rund um Steinkreise und Co. interessiert mich brennend. Mein derzeitiges Lieblingsbuch ist der Hobbit von J.R.R. Tolkien. Was werde ich traurig sein, wenn Ende Jahr der letzte Film in die Kinos kommt *sniff*

    AntwortenLöschen
  8. mein derzeitiges lieblingsbuch?...ein ganzes halbes jahr. hab ich erst vor kurzem ausgelesen (jaaaa, ich bin spät dran :-D). sonst gibt es viele bücher die ich sehr mag. wenn du mich nach einem bestimmten autor fragen würdest wäre es wohl walter moers. ich fiebere dem schloss der träumenden bücher so entgegen. nicht mehr lang...nicht mehr lang...*ooohhhmmmm* (sugarillbabe@web.de ;-)).

    AntwortenLöschen
  9. Hey (:

    Ein absolutes Lieblingsbuch von mir ist "Bodyfinder". Aber auch "Eine wie Alsaka" ist echt gut.

    Mail: my-rainbow-world@arcor.de

    Das Buch macht einen super interessanten Eindruck!

    Liebe Grüße, Lisa.

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Lieschen, :)

    meine zuletzt gelesenen Bücher war die Triologie von "Die Tribute von Panem".
    Lieblingsbücher sind z.B. Schneewittchen muss sterben von Nele Neuhaus,
    alle Bücher von Ildikó von Kürthy, natürlich die Panemreihe und viele mehr :D

    Ich folge dir über Google und schon ewig über Facebook. :)

    Meine Mailadresse lautet: scarlett23@o2online.de

    Viele liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  11. Ahhhhhhhh, Ich freu mich so sehr :) Vielen lieben Dank liebe Franzi natürlich bekommst du ein Foto von dem Schätzchen geschicht wenn es angekommen ist :)

    Liebe Grüße,
    Beate

    http://www.influswelt.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinungen, Erfahrungen und konstruktive Kritik☺