Montag, 21. April 2014

Review | Kiko Sun Lovers Blush Ipanema Peach



Ich kaufe selten bei Kiko, da mir viele Sachen meist zu teuer sind und ich den Hype auch nicht so ganz verstehe. Allerdings gab es vor Kurzem mit der Glamour Shopping Card 20% Rabatt und so habe ich mir ein paar Sachen mitgenommen. Heute möchte ich euch ein Produkt aus der aktuellen Life in Rio Limited Edition vorstellen und zwar den Kiko Ipanema Peach Sun Lovers Blush.

Es gibt insgesamt vier Farbtöne des gebackenen Blushes, ich habe mich für diesen entschieden, weil der Blush so einen wundervollen Goldschimmer besitzt. Erhältlich ist er in allen Kiko Stores und Online unter KikoCosmetics.

Design
Die Umverpackung ist bunt und in gelb-pink-rosa-orange gehalten. Diese Dose an sich ist aus Plastik, wirkt aber durch den Goldton trotzdem sehr edel. Verziert ist sie mit bunten Streifen, die sich auch auf der Umverpackung finden. Außerdem ist der goldene Kikoschriftzug aufgedruckt und zwischen den bunten Streifen findet sich das Gold ebenfalls wieder. Die Dose lässt sich einfach öffnen und schließt fest, innen befindet sich außerdem ein Spiegel.


Inhalt
8g

Preis
13,90€

Nuancen
  • 01 Ipanema Beach 
  • 02 Copacabana Coral 
  • 03 Brazilian Pink 
  • 04 Atlantic Camellia



Herstellerbeschreibung

"Multi-Colour Blush mit nuancierbarem Finish. Das Gesicht wirkt strahlender. Der Blush ist in zwei Teile geteilt: auf der einen Seite ein farbintensives Rouge und auf der anderen Seite verschiedene Farbtöne, die ein intensiv nuancierbares Ergebnis bieten. Dank der speziellen Technologie befinden sich in einem Produkt ein Einzeleffekt und ein Gesamteffekt durch Vermischen der verschiedenen Farbtöne. Ein einzige Lösung für stets neue und originelle Finishs mit erlesenen Lichtpunkten, die sich mit Phantasie und Kreativität auf die Haut setzen lassen.

Die leichte und angenehme Textur hilft, die Gesichtszüge mit einem strahlenden und ebenmäßigen Effekt zu betonen. Sie ist seidig weich auf der Haut und besitzt eine lang anhaltende Performance.

Das Rouge ist einfach aufzutragen und zu verblenden und besitzt einen zarten Vanilleduft, der die Anwendung und das anschließende Gefühl des Komforts auf der Haut noch angenehmer macht."

Das Produkt

Der Kiko Sun Lover Blush ist gebacken und in zwei Hälften geteilt. Er besitzt die typische Kuppelform eines gebackenen Puderproduktes Die linke Seite besteht aus einem matten Bronzerton, der durchzogen ist von rötlichen adern. Die rechte Seite ist ein wunderschöner Pinkton mit goldenem Schimmer, den man auch auf der Haut wunderbar wahrnehmen kann. Das Braun wirkt aufgetragen sommerlich, die roten Adern geben einen warmes Finish. Man kann diese Hälfte sowohl als Bronzer als auch als Blush tragen. Beide Hälften ergeben gemischt ein helles Braun mit leichtem Goldschimmer.

Der Blush ist hypoallergen (vermindertes Allergierisiko), nicht komedogen (verstopft die Poren nicht und verursacht keine Pickel/Mitesser) und parabenfrei. 




Textur und Auftrag

Der Blush ist absolut gut pigmentiert. Man muss den Pinsel nur ganz leicht über die Oberfläche gleiten lassen und hat damit schon mehr als genug Produkt an den Borsten. Das Produkt krümelt leicht, man sollte also nicht wild darin herumrühren, was allerdings durch die gute Pigmentierung auch nicht nötig ist. Der Auftrag ist einfach und der Blush lässt sich gut verblenden. Der Goldschimmer ersetzt den Highlighter komplett, denn er ist sehr gut wahrnehmbar und leuchtet wunderbar auf der Wangenpartie.


Swatches der beiden Hälften. Wunderbar zu erkennen ist der Goldschimmer im Pink.





Hier seht ihr beide Töne miteinander vermischt.



Und hier nochmal aufgetragen, hier seht ihr die braune Seite, die durch die roten Adern einen sehr warmen Ton hinterlässt.


Auf dieser Seite der Pinkton mit dem wundervollen Goldschimmer.


Fazit
Ich bin wirklich verliebt in diesen Blush. Er ist einfach wunderschön und seinen Preis absolut wert. Das Design ist edel und zugleich sommerlich, der enthaltene Spiegel praktisch für unterwegs. Ich bin sowieso ein Fan gebackenen Produkten und Rosegold-Tönen und der Goldschimmer hier haut mich wirklich um. Ich kann euch Ipanema Peach nur weiterempfehlen.

Liebe Grüße

Erdbeerliese

Kommentare:

  1. Hübscher Blush, sehr schöner Schimmer. Erinnert mich stark an Rosegold von Sleek.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nur dreimal so gut pigmentiert. Von Rosegold war ich damals total enttäuscht, nachdem der von allen Seiten so gelobt wurde

      Löschen
  2. Ich laufe seit ein paar Tagen immer mal wieder hin und her um diesen Blush... ich glaub er wird bei mir auch noch einziehen ! :)
    Angie

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sehen beide sehr hübsch aus :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinungen, Erfahrungen und konstruktive Kritik☺