Mittwoch, 4. Dezember 2013

Review | essence Dark Romance Limited Edition


 Ich habe vor Kurzem die neue essence Dark Romance Limited Edition entdeckt, die mich total anspricht und absolut in mein Beuteschema passt. Ich habe einige Produkte mitgenommen, die ich für euch geswatcht habe. Darunter sind wirklich ein paar Highlights, also seid gespannt.



Zunächst mussten beide Lippenstifte mit in den Farbvarianten

  • 01 Red Romance - ein schöner Magenta-Pinkton
  • 02 Painted Love - ein helles Rot, das ganz leicht ins Korall geht



Die Lippenstifte sind cremig und nicht austrocknend. Sie sind gut pigmentiert, aber nicht zu stark, man kann sie gut aufbauen.

01 Red Romance

02 Painted Love
Hier seht ihr Swatches. Links Dark Romance und rechts Painted Love.



Und noch einmal getragen. Ihr seht, die Farbabgabe ist gut, wirkt aber trotzdem nicht maskenhaft, sondern etwas sheer. 

Painted Love

Red Romance

Der eigentliche Grund, warum die LE mir ins Auge gestochen ist, waren die Lacke. Es gab am Aufsteller nämlich ein Nagelrad mit Swatches, das meine Aufmerksamkeit direkt auf sich gezogen hat. Die Lacke sind ein Highlight, da man sie in dieser Form selten in der Drogerie findet. Es handelt sich um zwei matte Lacke, die einfach wunderschön sind. Auch der Sandlack ist nett.


Die 03 Moonless Night ist ein grau-blau mit einem Wildleder-Finish (suede). Im Grunde sieht er aber auch matt aus. Total genial. 




Die 04 Gothic Gold ist ein hellgoldener Sandlack. Einen Vergleichbaren habe ich in der Drogerie glaube ich auch noch nicht gesehen.




Die 02 Red Romance ist ein wunderschönes Weinrot mit mattem Finish. Die Textur nach dem Trocknen ist ähnlich wie die von dem blauen Lack.



Hier seht ihr die Swatches dazu. Vorallem diese matten Lacke haben es mir unglaublich angetan. Wirklich ein Highlight, wenn ihr die noch bekommt, schnappt zu!


Ein weiteres Highlight ist der Cream Highlighter  01 Light Up. Er hat so einen wunderschönen, rosanen Schimmer, den man nur ganz selten in der Drogerie findet. Definitiv ein Kauftipp. Er ist wunderbar cremig und lässt sich super auftragen.




Hier mit etwas runtergeschraubter Belichtung, damit ihr den rosanen Schimmer sehen könnt.


Ein weiteres Produkt, das ich in dieser Form noch nciht gesehen habe, sind die Velvet Mousse Blushes. Die Konsistenz ist in der Tat vergleichbar mit einer Mousse au Chocolat, sehr luftig und beim verreiben etwas pudrig. Schwer zu beschreiben. Man benötigt wenig, die Farbe ist zart und lässt sich gut aufbauen. Mit den Fingern lässt sich das Produkt sehr gut verteilen und verblenden.


Es gibt 2 Nuancen
  • 01 Painted Love - ein helles Orangerot
  • 02 Red Romance - ein Violett-Pinkton






Red Romance

Painted Love

Auch die Glosse gefallen mir gut. Prinzipiell mag ich sowieso bei essence Glossen den vorgeformten Applikator, der sich ergonomisch den Lippen anpasst. 


Die 02 Light Up! ist ein wunderschöner, heller Gloss mit unglaublich schönem rosa und violettem Schimmer. Er lässt sich auch wunderbar über Lippenstift tragen und hellt diesen auf bzw. gibt ihm so ein "Liebesapfel-Finish".




Mit weniger Belichtung




Lippenstift Red Romance getoppt mit Light Up!

01 Black Shadow ist ein dunkler Gloss mit bunten Schimmerpartikeln, der sich gut zum Abdunkeln von Lippenstiften eignet.





Lippenstift Painted Love getoppt mit Black Shadow

Alles in allem finde ich, dass essence hier eine super LE mit vielen neuen Produkten herausgebracht hat. Highlights sind für mich wie gesagt die Lacke, schaut euch aber auch unbedingt den Highlighter und die Glosse an, vor allem Light Up!

Liebe Grüße

Erdbeerliese

Kommentare:

  1. der rote matte lack spricht mich auch wahnsinnig an, der kommt mit es nächste mal :D

    ansonsten die Lippenstifte sind auch prima, aber der rest nicht so meins leider :/ Hab mir vor allem bei dem Namen mehr in die düstere Ricvhtung vorgestellt und keine glitzerlipglosse ^^

    Ganz liebe Grüße,

    Alisa

    AntwortenLöschen
  2. Die Produkte sehen wirklich toll aus. Muss mal schauen ob ich die auch bekomme. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Nagellacke aus der LE auch ganz toll, vorallem Red Romance und Moonless Night. Ich hab gemerkt, dass das leider auch die waren, die scheinbar am Schnellsten weg sind. Ich bin gestern durch 5!! dms und Rossmanns getingelt um beide zu bekommen. Den Moonless Night hab ich 'schon' im 3. Laden bekommen, den Red Romance erst im 5. Da war ich das erste mal froh, dass die Stadt so mit Drogerien zugepflastert ist *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das dachte ich mir fast, weil es solche Lacke in der Drogerie eigentlich nicht gibt und schon gar nicht zu dem Preis

      Löschen
  4. Die Lacke sprechen mich auch an, bis auf den mit dem Sand Finish. Auch die anderen Produkte werde ich mal näher btrachten. Nur den beiden Lipgloss kann ich nichts abgewinnen. Das Glitzer setzt sich bei mir immer so komisch ab.


    LG :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich find Moonless Night so schön :)
    Habe den jetzt über Kosmetik4Less bestellt, weil ich ihn im Laden nicht bekam!
    Bin schon sehr gespannt :)
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinungen, Erfahrungen und konstruktive Kritik☺