Mittwoch, 18. September 2013

Buchpreview: Die Verschworenen - Ursula Poznanski

Es ist soweit! Bald erscheint das neue Werk von

Ursula Poznanski!

Nachdem "Die Verratenen" ein voller Erfolg war, gibt es nun, knapp ein Jahr später, den Nachfolger "Die Verschworenen", Band 2 der Trilogie.



Dieser erscheint Mitte Oktober, hier die Kurzdaten:

Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
Verlag: Loewe Verlag; Auflage: 1 (16. Oktober 2013)
ISBN-10: 3785575475
ISBN-13: 978-3785575475
ASIN: B00EEKE7P6
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre 

Worum gehts? 

Es handelt sich um eine Dystopie, sprich unsere Welt in der Zukunft. Verändert, grausam, trist. Man sollte Band eins gelesen haben, um die Zusammenhänge zu verstehen, aber viele Stimmen sprechen von der besten Dystopie des vergangenen Jahres.

"In der Stadt unter der Stadt finden Ria und ihre Freunde Zuflucht, doch bald zeigt sich, dass auch hier ein Überleben nicht garantiert ist. Während Aureljo seine Rückkehr in die Sphären vorbereitet, sucht Ria nach Jordans Chronik und findet Fragmente, die sie nicht zur Gänze deuten kann.
Als Lichtblick erweist sich in dieser Zeit, im wahrsten Sinn des Wortes, ihre Freundschaft zu Sandor, mit dem sie immer wieder kurze Ausflüge an die Oberfläche unternimmt und dessen Zuneigung ihr täglich mehr bedeutet. Doch dann wird Sandor Clanfürst, und mit einem Schlag ist alles anders. Ria sieht sich gezwungen, entgegen ihrer ursprünglichen Absicht gemeinsam mit Aureljo in die Sphären zurückzugehen. Die Verschworenen" ist der zweite Band einer Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet Die Verratenen".

Den Buchtrailer könnt ihr euch direkt hier ansehen.


Falls ihr Frau Poznanski noch nicht kennt, hat der Loewe Verlag hier einen hübschen Kurzlebenslauf zusammengefasst:

"Ursula Poznanski, geboren in Wien, studierte sich einmal quer durch das Angebot der dortigen Universität, bevor sie nach zehn Jahren die Hoffnung auf einen Abschluss begrub und sich als Medizinjournalistin dem Ernst des Lebens stellte. Nach der Geburt ihres Sohnes begann sie Kinderbücher zu schreiben. Ihr Jugendbuchdebüt Erebos erhielt zahlreiche Auszeichnungen (u. a. den Deutschen Jugendliteraturpreis) und machte die Autorin international bekannt. Sie lebt mit ihrer Familie im Süden von Wien"

Ihre bekanntesten Werke sind sicherlich Saeculum und Erebos, die sich auch in meiner Sammlung finden. Erebos gibt es jetzt übrigens in der Loewe Jubiläumsausgabe' als Hardcover für gerade mal 7,95€! Ich hab es mir direkt bestellt, es ist günstiger als die broschierte Version und richtig genial ♥

Ich bin gespannt, ob Band 2 mit dem Dystopie-Auftakt mithalten kann, ich finde ja meist den zweiten Teil von Trilogien am besten.

Weitere Infos zur Autorin und ihren Büchern findet ihr auf www.ursula-poznanski.de.

Liebe Grüße

Erdbeerliese

'Affiliate Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinungen, Erfahrungen und konstruktive Kritik☺