Dienstag, 13. August 2013

Duftempfehlung: Eau de Soap & Glory, Review, Fotos, Duftbeschreibung

Ich möchte euch heute einen Duft vorstellen, der neu bei mir eingezogen ist und dem ich schon jetzt hoffnungslos verfallen bin. Ein absolut traumhafter Herbst- und Winterduft, der einfach nur Lust macht, sich einzukuscheln.


Es handelt sich dabei um den neuen Duft von Soap & Glory mit dem passenden Namen Eau de Soap & Glory.

Enthalten sind 50ml zu einem Preis von 24,95€, was finde ich, für ein Eau de Parfum wirklich günstig ist. Bei anderen Marken zahlt man für vergleichbare Größen zwischen 60 und 80 Euro.

Das Parfüm kommt in einem rosa Umkarton und der Flakon ist silber. Es gibt keine Verschlusskappe, sondern einen Ring, des man abziehen muss, um zu sprühen, ähnlich wie bei Jean Paul Gaultiers Ma'Dame. Beim ersten Abziehen ist mir leider gleich der Sprühkopf mit abgeflogen, also seid da etwas vorsichtig bzw. haltet ihn beim Ziehen fest. Die Aufmachung des Flakons wirkt nicht ganz so hochwertig, aber für den Preis ist das definitiv ok und irgendwie ja doch ganz süß anzuschauen.

Eau de Soap & Glory
Eau de Soap & Glory

Eau de Soap & Glory

Der Duft von Eau de Soap & Glory ist haargenau der gleiche wie vom Flake Away Peeling bzw. der ganzen Pink-Duft-Reihe.
Beschrieben wird er folgendermaßen:

"Das Eau de Soap & Glory eröffnet mit spritzigen Zitrusnoten von Orangenblättern und Zitrone, Pfirsich und süßen Erdbeeren. Mandarine, Sommerrose, Gardenie und Jasmin strahlen im Herzen, gebettet auf einem Fond aus Patschuli, warmem Amber und sinnlichem Moschus. Lassen Sie sich von diesem spritzig-sinnlichen Soap- & Glory-Duft verzaubern: unverwechselbar – unwiderstehlich!"

Eines stimmt definitiv: der Duft ist unverwechselbar und einzigartig. Ich kenne nichts, das vergleichbar riecht (außer natürliche die S&G Sachen aus der Reihe.) Der Duft hat einen unglaublichen Widererkennungswert.

Für mich riecht er süß, zuckrig, nach Aprikose und warmen Noten. Er ist sehr mädchenhaft, warm und süß mit einem Hauch Fruchtigkeit. Schließt die Augen und stellt euch warmen Milchreis mit Zucker, Zimt und heißem Aprikosenkompott vor. So würde ich den Duft beschreiben.

Das Parfüm ist noch nicht in den Douglas-Filialen erhältlich, sondern nur online. Aber wenn ihr testen wollt, ob euch der Duft gefällt, dann geht in den Shop und riecht am Flake Away Peeling.

Falls euch die Inhaltsstoffe noch interessieren:
Alcohol Denat., Aqua (Water), Parfum (Fragrance), Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Hexyl Cinnamal, Geraniol, Linalool, Benzophenone-4, Citral, CI 17200 (Red 33), CI 19140 (Yellow 5).

Ich finde das Parfüm wirklich himmlisch, einzigartig und wundervoll. Von mir gibt es dafür eine absolute Kaufempfehlung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist spitze und die Haltbarkeit auch gut.

Nicht nur für Soap & Glory Fans ein ganz heißer Tipp.

Eau de Soap & Glory

Eau de Soap & Glory

Eau de Soap & Glory

Eau de Soap & Glory


Liebe Grüße

Erdbeerliese

Kommentare:

  1. Waaaaaaaaaaaah meine Gebete sind erhört worden!
    Ich freue mich so wahnsinnig,
    ich habe bisher immer das Bodyspray verwendet, aber da verfliegt der Duft so schnell und der Preis für das Parfum ist echt human, hurra!

    Liebst, Lara
    http://laraliebt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich warte ja auch noch, dass es die S&G Kosmetik endlich hier gibt, diesen wudnerschönen Blush z.b. ♥

      Löschen

Ich freue mich über eure Meinungen, Erfahrungen und konstruktive Kritik☺