Donnerstag, 7. Februar 2013

Review | Rodial Glam Balm Lip

Hallo Liesen,

ich möchte euch heute kurz eines meiner absoluten Lieblingsprodukte der letzten Wochen vorstellen, und zwar das Rodial glam balm Lippenbalsam.

Ich hatte das Glück, es in meiner Dezember Box of Beauty zu haben und seitdem ist es bei mir zum Dauerbrenner geworden.


Verpackung
Der Balm befindet sich in einem Plastikdöschen, was durch den silbernen Deckel aber trotzdem irgendwie hochwertig und edel aussieht. Auch der Umkarton mit glänzenden Silberapplikationen sieht sehr schick aus.

Inhalt
10g

Preis
20,00€  - nicht gerade wenig, für einen Lipbalm

Inhaltsstoffe
Hydrogenated Polybutene, Diisistearate malate, Tridecyl Trimellitate, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Petrolatum, C10-30 Cholesterol/Lanosterol Esters, Synthetic Wax, Ethylhexyl Palmitate, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Rosa Damascena Flower Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Aroma (Flavor), Punica Granatum (Pomegranate) Extract, Tocopherol, Silica Dimethyl Silylate, Aqua (Water), Dehydroacetic Acid, Mica, Butylene, Glycol, Caprylyl Glycol, Geraniol, Citronello, Sodium Hyaluronate, Limonene, Hexylene Glycol, Eugenol, Linalool, Daucus Carota Sativa (Carrot) Seed Oil, Daucus Carota Sativa (Carrot) Root Extract, Beta-Carotene, Ascorbyl Palmitate, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 75470 (Carmine)

 


Beschreibung (Quelle: douglas.de)
"Der Lippenbalsam verfügt über eine spezielle Rezeptur, die den Lippenbereich auffüllt und voller erscheinen lässt und gleichzeitig trockene, aufgesprungene Lippen repariert. Die „Filling Spheres” schenken den Lippen mehr Volumen, füllen feine Linien auf und gleichen kleine Mängel aus. Das Ergebnis sind makellos schöne Lippen. Rosenwachs und Sheabutter nähren und beruhigen aufgesprungene Lippen, während Vitamin E vor Umweltschäden schützt."

Aussehen, Konsistenz, Geruch
Der Balm ist leicht pfirischfarben und riecht nach Rose. Es ist aber kein altbackener, unangenehmer Rosenduft, sondern es riecht wie frisch abgezupfte Rosenblüten. Die Konsistenz ist wundervoll. Im Tiegel sieht der Balm aus wie ein Gel, aber die Konsistenz ist eher zart und weich, schwer zu beschreiben. Keine Creme, aber auch kein Gel. Irgendetwas dazwischen. Auf jedenfall ganz weich, wenn man mit dem FInger hineindippt und zart schmelzend, vielleicht etwas wie Öl, auf jeden Fall sehr sehr schön, leicht und angenehm.




Auftrag & Wirkung
Der Balm lässt sich super auftragen und verteilen. Er ist auf der Lippe weich und samtig, wie ein hauchdünner, nicht klebender Gloss. Zunächst habe ich ein ganz leichtes Prickeln gespürt. Normalerweise mag ich solche Booster Sachen nicht, weil sie bei mir richtig brennen, aber beim glam balm war das nicht der Fall, es hat wirklich nur ganz leicht geprickelt. Wie ihr unten auf dem Bild sehen könnt, verleiht er einen wunderschönen Glanz und glättet die Lippenfältchen sofort. Er spendet Feuchtigkeit und macht die dünne Lippenhaut hauchzart. Ob meine Lippen wirklich voller Wirken, kann ich nicht sagen, da ich ohnehin volle Lippen habe, aber der Aspekt mit dem Auffüllen und Makel ausgleichen kann ich voll bestätigen. Der Geschmack des Rodial glam balms ist ganz leicht bitter, aber es hält sich wirklich in Grenzen.


Fazit
Ich liebe diesen Lip Balm! Ich liebe die Konsistenz, den Geruch, diesen Glanz auf den Lippen und die Glättung. Allerdings muss ich sagen, dass 20 Euro schon echt heftig sind. Ich weiß nicht, ob ich es mir für den Preis wieder kaufen würde in Anbetracht dessen, dass meine geliebte Kaufmanns Kindercreme 99cent kostet. Die hat zwar nicht die gleiche Wirkung, aber pflegt die Lippen auch. Nichts desto trotz ist das Rodial Glam Balm für all diejenigen etwas, die ein Lip Balm suchen, welches die Lippen glättet und Fältchen vermindert. Es ist sehr ergiebig, da man durch die dünne, weiche Konsistenz nur ganz wenig benötigt. Der Tiegel wird bei mir wohl noch eine ganze Weile halten. Außerdem gefallen mir die Inhaltsstoffe im Gesamtbild gut, viele Öle, Vitamin C, Kieselsäure etc. Da hab ich schon schlechtere Zusammensetzungen gesehen.

Dieses Produkt bekommt von mir 4 von 5 Erdbeeren. Einen Abzug gibt es für den hohen Preis.



Liebe Grüße

Erdbeerliese

1 Kommentar:

  1. Hatte den Balm auch in meiner Dezember-BoB und bin begeistert von dem Produkt. ♥ Wenn meine Lippen sehr spröde sind benutze ich meist vor dem schlafen gehen den Lipscrup von Lush und dann den Balm großzügig auftrage und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Morgen hast du so ein Knutscheschnütchen... Herrlich. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinungen, Erfahrungen und konstruktive Kritik☺