Samstag, 1. Dezember 2012

Rezept: Walnuss-Karamell

Huhu

jetzt vor Weihnachten ist es natürlich wieder an der Zeit, allerlei Leckereien selbst zu kredenzen.

Ich habe mich vergangenen Sonntag an Walnuss-Karamell versucht. Geht super einfach und lässt sich gut verschenken.


Ihr braucht:

- 450g Zucker
- 6 Esslöffel Kaffeesahne
- 175g geraspelte Halbbitterschokolade
- 25g Butter

Zucker und Sahne in einem Topf verrühren, Herd anstellen und Schokolade und Butter dazugeben. Auf kleiner Stufe schmelzen. Dann auf großer Stufe 5 Minuten kochen, gut rühren. Den Topf von der Kochstelle nehmen und die Masse nocheinmal durchschlagen. Dann in eine gefettete Form oder auf ein Blech mit Backpapier geben und auskühlen lassen. Mit Walnüssen oder anderen schönen Sachen verzieren, fertig.

Das ganze habe ich auch im Videoformat für euch festgehalten.






Das Ganze verpackt in einer schönen Zellglastüte, gibts auch weihnachtlich mit Sternchen, dann ein Bändchen drum, in meinem Fall ein Glossyboxbändchen und schwupps habt ihr ein liebevolles Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk. Natürlich auch gern gesehen als Adventsmitbringsel.



Viel Spaß beim Nachmachen.

Liebe Grüße

Erdbeerliese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinungen, Erfahrungen und konstruktive Kritik☺