Freitag, 13. Juli 2012

Erfahrung: Mac Bring a Friend

Hallo ihr Lieben,

ich war heute bei MAC im Rahmen der Bring a Friend Aktion und wollte mich schminken lassen. Und was soll ich sagen, ich bin total enttäuscht.

Die Begrüßung war schon irgendwie recht kühl und mir wurde garnicht so recht erklärt, wie das abläuft, ich sollte mich erstmal auf einen Stuhl setzen. Dann wurde ich irgendwie leicht genervt gefragt, was ich machen möchte. Ich meinte, ich würde gern was an den Augen machen. Da fragte sie, was genau. Da hab ich gesagt, ich weiß nicht so richtig was ich für ein Typ bin und was mir steht. Und da wurde sie gleich schnippig und meinte, das mit den Farbtypen ist alles schwachsinn, sowas gibts bei MAC nicht. Ok. Also keine Farbberatung, gut. Also sollte ich mir 2 Lidschatten aussuchen und sie zeigte auf die Heavendingsbums LE. Sie meinte, dieses orange-gelb und das blau passen gut zusammen, da hab ich eingewilligt, obwohl ich blau eigentlich nicht so gut finde, aber ich dachte, ich lass sie mal machen. Und ich wusste ansonsten eben auch nicht so recht,w as ich wählen soll, weil ich dachte, sie berät mich etwas, was mir eben so stehen könnte.

Dann meinte sie, meine Haut würde total trocken und schuppig aussehen und hat mich erstmal mit dem Fluidzeug eingesprüht. Dann meinte sie, wir machen das Make Up doch gleich mit, weil sie meins anscheinend so schrecklich fand. Und ich hatte gefragt, was ich für einen Hautton habe, weil ich mir da auch immer nicht sicher bin und sie meinte rosa.

Sie hat dann die Matchmaster Foundation in 1,0 benutzt wenn ich mich recht erinnere, diese aber noch mit Creme gemischt, was anscheinend dazu führte, dass sich die Foundation komplett in alle Poren und Hauffältchen abgesetzt hat.  Vielleicht lag es auch daran, dass sie mich danach noch zig mal mit dem Fluid Zeug besprüht hat. JETZT sieht meine ganze Haut schuppig aus. Ich finde es so grausam, das geht absolut garnicht!

So sah ich vorher aus:



Und so hinterher:







Es ist so schrecklich. Dann hatte ich gesagt, dass ich die Foundation irgendwie etwas gelb finde, weil es im Spiegel so aussah, da hat sie mich auch gleich angemotzt, dass diese Foundation sich dem Hautton anpasst und sie hat mich die ganze Zeit fühlen lassen, dass ich ja eigentlich garkeine Ahnung habe.

Naja, zu den Augen:

Ich habe extra gesagt, dass ich ja Schlupflider hab, da meinte sie, ich soll immer dunkle Farben benutzen, was ja richtig ist, aber dann doch bitte in der Lidfalte oder? Das Blau ist viel zu sehr ausgeraucht, ich sehe aus, als wurde ich von einer Horde Hells Angels verprügelt. Dann hat sie noch blauen Kajal mit einem Pinsel irgendwo auf's Auge aufgetragen, was sie damit bezwecken wollte, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht genau ^^

Aber seht selbst




Um die Augen fühle ich mich ansonsten noch total nackt, so ganz ohne Lidstrich. Mir gefällt das Blau garnicht, ich finde es einfach nicht typgerecht. 

Ich bin alles in allem doch ziemlich enttäuscht, vorallem von der schnippigen Art der Maccine, wenn sie freundlich gewesen wäre, hätte ich ja über das Make Up hinweg gesehen. Sie hat mir auch die Produkte, die sie benutzt nicht erklärt, wenn ich nicht explizit nachgefragt habe. Und ich habe mich eigentlich auch garnicht mehr getraut, etwas zu fragen oder zu sagen, nachdem ich bei der Foundation-Kritik angepampt wurde.

Schade.

Was sagt ihr?

Liebe Grüße

Erdbeerliese

Kommentare:

  1. Sowas geht echt gar nicht! Oh mann! Vor allem sieht das MakeUp echt schrecklich aus! Dein eigenes sieht tausend mal besser aus! Einfach unfassbar...

    AntwortenLöschen
  2. die farben des lidschatten ansich finde ich schön. aber die umsetzung?? Neeeee, also das schadet wirklich dem ruf und macht keinen spaß. auch dein missempfinden der foundation gegenüber kann ich nachvollziehen. man sieht auf dem nasenrücken sogar das es nicht mal richtig eingearbeitet oder verteilt wurde ....

    nicht schön!

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott, ohne jetzt gemein klingen zu wollen, aber das geht echt gar nicht, die hat dich wirklich absolut nicht typgerecht geschminkt :(! Schrecklich, ich würde der die Hölle heiß machen :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. seh ich vollkommen genauso, hat ja nichts gekostet, sonst hätt ich da echt nen Aufstand gemacht

      Löschen
  4. Sie aus als hätte sie versucht dir blaue Augen zu schminken! Sehr professionell! -.-

    AntwortenLöschen
  5. Ohje solche frustrierten Verkäuferinnen mag ich überhaupt nicht!
    Sorry, aber ich finde, es sieht total schrecklich aus und überhaupt nicht typgerecht geschminkt.
    Bleib lieber deinem eigenen Style treu, denn davor hast du klasse ausgesehn!!!

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  6. Also vorher sahst du ja hundertmal besser aus. Sei froh, dass du dafür nicht auch noch Geld ausgegeben hast. So hast du zumindest nichts verloren :)

    AntwortenLöschen
  7. Deine Sommersprossen sind ja sÜß.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinungen, Erfahrungen und konstruktive Kritik☺