Mittwoch, 25. April 2012

Review & Eotd: MAC Sushi Flower

Heute möchte ich euch mal meinen derzeitigen Alltime-Favorite vorstellen: MAC Sushi Flower.

Ich liebe liebe liebe diesen Lidschatten und wollte euch mal zeigen, wie ich ihn trage und kombiniere. Meiner ist schon ganz schön angegrabbelt und hit-the-pan ^^

Die Diorine gestern im Karstadt fand ihn übrigens auch ganz toll, als ich ihn trug ^.~

MAC Sushi Flower Swatch Tragebilder Eyeshadow Lidschatten Review



Ein paar Fakten:

Preis
Als Mono kostet er 17,50€ und als Refill bekommt ihr ihn bei MAC für 13.50€

Inhalt
1,5 g

Textur & Finish
Das Finish ist satin. Der Lidschatten hat also einen leicht satin-artigen Schimmer, allerdings kein Glitzer. Es ist quasi eine Alternative zwischen mattem und glänzendem Lidschatten. Ich finde die Textur ganz toll. Der Lidschatten ist weich und pudrig, die Farbabgabe ist super. Der Auftrag auch, da die Textur eben so schön ist. Ich liebe das.

Haltbarkeit
Ich muss darauf grad nochmal kommen: mit Base ist die Haltbarkeit echt super gut. Ich habe mich gestern Abend vergessen abzuschminken und der Lidschatten ist jetzt immer noch drauf (plus mein Lidstrich mit UMA Gelliner, der ist so mega! Dazu kommt ein extra Review). Also Haltbarkeit ist wirklich sehr gut.

Ich trage den Eyeshadow sehr gerne solo, einfach nur mit schwarzem Lidstrich, ich find das total schön. Die Farbe ist sehr frühlingshaft und ich kombiniere sie gern mit dem Catrice Revoltaire Blush und dem Revoltaire Lippenstift Colour Bomb, dass passt super gut. Ein Dupe zu dem MAC Sushi Flower wäre daher auch der Catrice Lidschatten aus der Revoltaire Palette, die beiden sind sich sehr ähnlich, wobei der von Catrice noch etwas mehr ins pink geht.

MAC Sushi Flower Review Swatch Tragebilder Eyeshadow Lidschatten

MAC Sushi Flower Review Swatch Tragebilder Eyeshadow Lidschatten

MAC Sushi Flower Review Swatch Tragebilder Eyeshadow Lidschatten

MAC Sushi Flower Review Swatch Tragebilder Eyeshadow Lidschatten
MAC Sushi Flower Swatch

MAC Sushi Flower Review Swatch Tragebilder Eyeshadow Lidschatten
MAC Sushi Flower Swatch

MAC Sushi Flower Review Swatch Tragebilder Eyeshadow Lidschatten


MAC Sushi Flower Review Swatch Tragebilder Eyeshadow Lidschatten


MAC Sushi Flower Review Swatch Tragebilder Eyeshadow Lidschatten
Sushi Flower auf dem kompletten beweglichen Lid

MAC Sushi Flower Review Swatch Tragebilder Eyeshadow Lidschatten
ein schöner Cleopatra-Lidstrich auf dem beweglichen Lid & bis Mitte Unterlied

MAC Sushi Flower Review Swatch Tragebilder Eyeshadow Lidschatten
mit Catrice Revoltaire Blush & Lippenstift

MAC Sushi Flower Review Swatch Tragebilder Eyeshadow Lidschatten
mit Catrice Revoltaire Blush & Lippenstift

Fazit
Wenn ihr einen Lidschatten in einem schönen Frühlingston sucht oder sowieso gerade einen neuen MAC Lidschatten wollt, dann guckt euch unbedingt mal den Sushi Flower an. Für alle, denen er zu teuer ist: schaut mal, ob ihr die Catrice Revoltaire Palette noch irgendwo bekommt. Der Sushi Flower ist derzeit wirklich mein Liebling und ich trag ihn fast täglich oder immer dann, wenn ich nicht so viel Zeit für viel Schattieren, Blenden etc. habe. Einfach den Sushi aufs ganze Lied und es sieht immer gut aus.

Liebe Grüße

Erdbeerliese

Kommentare:

  1. mac ist eben einfach super :)

    http://schnippediekippe.blogspot.de/ chanel-gewinnspiel läuft ! viel glück ;)

    AntwortenLöschen
  2. Den hab ich auch und trage ihn kaum.... :(

    Wegen dem Mac Pinselreiniger, der ist wirklich gut und reicht im Prinzip auch für die normale Pinselreinigung.
    Der von Bobbi Brown ist wirklich teuer und nur für besondere Anlässe.

    xoxo,
    Moo

    AntwortenLöschen
  3. Solche Farben kann ich nicht tragen, irgendwie sehen meine Augen dann wie verheult aus ;-) Was bei dir jetzt nicht der Fall ist!
    Ich glaube markantere, dunklere Augenbrauen würden dir noch besser stehen!
    Was meinst du? Was benutzt du denn für die Augenbrauen?

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok! Ich benutze für die Brauen von Essence den Augenbrauenstift mit dem Bürstchen dran, (Farbe 02 brown) oder den Pen von MAC, der ist auch wunderbar. Kann ich beides nur empfehlen!!!
      Kennst du die?

      Löschen
    2. nee kenn ich nicht, guck ich mir mal an. ich weiß nur nicht, wie man das natürlich machen kann, ich finde es sieht immer angemalt aus

      Löschen
    3. ich trage es immer so gestrichelt auf, d.h. viele schnelle, leichte und kurze Striche ;D Sieht nicht angemalt aus, aber ich weiß was du meinst. Vielleicht mach ich in den kommenden Tagen mal einen Post darüber?!
      Lieben Gruß und schönen Abend!

      Löschen
    4. ja kannst du gern mal machen, würd ich gern mal sehn :)

      Löschen
  4. Findest du dich eigentlich schön?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;o)

      Löschen

Ich freue mich über eure Meinungen, Erfahrungen und konstruktive Kritik☺